Vortrag: Australien


 

Abenteuer Australien - Ein Land, das auf der anderen Seite der Erde liegt
Veranstaltung des Heimatbund Bremervörde-Zeven e.V. - März 2015

Selsingen. Am Sonntagnachmittag konnte der 1. Vorsitzende des Heimatbundes Bremervörde-Zeven e.V., Ruud Witte, bei dem Dia-Vortrag: „Abenteuer Australien“ mehr als fünfzig Interessierte begrüßen. Diether Wolff aus Bremervörde berichtete über zwei Reisen, die er zusammen mit seiner Frau, durch Australien gemacht hat.

Ellen, die Tochter des Ehepaares lebt seit 10 Jahren in Darwin und ist mit einem Aussi verheiratet. Während der ersten Reise sind sie von Darwin nach Adelaide gefahren.

Mit Ellen und ihrem Ehemann haben Marli und Diether Wolff 2011 einen Trip durch den Kontinent von Darwin nach Adelaide gemacht, an einem Jagd Camp mit 20 Wildschweinjägern, die mit Pfeil und Bogen jagten, teilgenommen und Regionen besucht, die für Touristen weitgehend verschlossen bleiben. Um zu zeigen, wie groß Australien ist, hatte er Europa auf eine Karte von Australien projektiert. Dann sieht Europa klein aus.Die Australier leben noch sehr naturnah, was in vielen Bildern überzeugend dargestellt wurde.

Die zweite Reise führte in ein Büffeljägercamp in Arnhemland, dem großen Aborigines Reservat. Dieses Reservat darf man nur mit einer speziellen Genehmigung besuchen. Auch hier wurde mit Pfeil und Bogen gejagt. Auf der Karte sieht es klein aus, aber in Wirklichkeit hat es die Größe von Portugal.
Der Beifall am Schluss zeigte deutlich, wie gelungen der Vortrag war.

-----

 


Der Vorsitzende Ruud Witte bedankt sich bei den Vortragenden, dem Ehepaar Wolff aus Bremervörde


Das Foto zeigt einen Teil der anwesenden Heimatbund-Mitglieder