Meine Fahrradtouren an der Elbe -
einige mit meiner Schwester


 

 

V 03


Die erste Tour 2018

von Dahlenburg nach Tangermünde und auf der anderen Seite zurück. Irgendwann will ich mal die ganze Elbe "schaffen". Hier sind wir bei Hitzacker, das man am gegenüberliegenden Ufer kaum erkennen kann.

Mein Tagebuch

 


Die zweite Tour 2020

von Neu-Darchau (Dahlenburg) nach Blankenese und zurück. Durch Hamburg durch, war aber nicht schlimm.

Mein Tagebuch

 

3. Tour im August 2020 mit A. und H. von Lühe nach Finkenwerder, mit der Fähre nach Teufelsbrück, dann über Blankenese nach Wedel und dort mit der Fähre wieder zurück. Foto: Blick auf Blankenese vom gegenüberliegenden Ufer.

Mein Tagebuch

 

4. Tour, diesmal alleine. Wieder von Lühe und Wedel nach Brunsbüttel und zurück.

Mein Tagebuch

 

 

Die fünfte Tour ist in Planung. Ein Stück Elbe im Norden fehlt noch. Station wollte ich in Neuhaus machen. Einen Tag nach Wischhafen und zurück, den anderen Tag nach Cuxhaven und zurück. Das geht erst, wenn Corona halbwegs bezwungen ist.

 

Die sechste Tour, wieder mit meiner Schwester ist in Planung. Im Sommer 2021 wollen wir von Tangermünde
über Magdeburg und noch ein Stück die Elbe nach Süden weiterfahren.